Liverpool ist nicht nur ein Ort, an dem großartiger Fußball gespielt wird, sondern auch ein Ort, an dem man viel entdecken und ordentlich feiern kann. Teens, Twens und Thirds kommen extra hierher und feiern, saufen und ... bis zum Morgengrauen. Sowas hab ich bisher nirgends gesehen.
Für Sehenswürdigkeiten hatten wir nicht so viel Zeit, daher begrenzt sich meine Erfahrung auf das Zentrum von Liverpool. Ich denke 5 - 6 Tage sollte man schon einplanen.
Liverpool liegt im Nordwesten Englands. Es gibt Direktflüge von Berlin, die aber ziemlich teuer sind. Wir sind daher über Manchester mit dem Zug und mit Uber eingereist. Hier nun Fotos, von dem, was wir (Grüße an / Greetings to: Dave, Willl, Brian, Dan, Ollie und Marten und Danke an Wiki und GPT :-)) erlebt haben:
Der Hafen, Albert's Dock und PiPaPo
Erste Eindrücke der Stadt:
Die Beatles Story
Die Beatles Story am Alberts Dock ist ein absolutes Must-See für alle Fans der Fab Four! Hier kann man eintauchen in die Welt von John, Paul, George und Ringo und sich von ihrer Musik und Geschichte begeistern lassen.
Die Kathedrale
Liverpool Cathedral wurde von 1904 bis 1978 und ist (Stand heute) die größte Kathedrale von GB und die 5. größte der Welt. WOW!
Das Museum
Ein schönes Museum in einem historischen Lagerhaus, direkt am Hafen. Eintritt ist frei.
Die Brauerei
Da das Liverpool-Beerfestival ausverkauft war, haben wir eine Brauerei besucht. Mit 22,- Pfund etwas vielleicht etwas teuer, aber nett.
Kommentar hinzufügen
Kommentare